© Copyright © 2022 Schuetzenverein St. Hubertus Elm mit Template Allrounder. Alle Rechte vorbehalten. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Hallo Freunde des Sports!
2022 01 Landesmeisterschaft BogenDer Schützenverein Hubertus Elm kommt dieses Jahr zur Ehre, die Landesmeisterschaft Bogen ausrichten zu dürfen.
Diese findet von Samstag, dem 29.01. bis Sonntag, dem 30.01.2022 statt.
Austragungsort ist die Jahnsporthalle in Schwalbach Griesborn.
Aufgrund der derzeit geltenden Corona-Verordnung darf die Veranstaltung ausgerichtet werden.
Selbstverständlich gelten die Bestimmungen über die Nachweispflicht über das Nichtvorliegen einer Infektion mit dem Corona-Virus gemäß §6 der Verordnung zur Änderung infektionsrechtlicher Verordnungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie vom 13. Januar 2022.
Mit anderen Worten: Es gilt 2G-Plus. Menschen, die einen vollständigen Impfschutz mit einer Auffrischungsimpfung nachweisen können sind hierbei von der Testpflicht befreit. Dies gilt sowohl für Sportler, als auch für die Zuschauer.

Wir freuen uns schon und sind gespannt auf das Event.

Und übrigens: Unsere Vereinsräume sind geöffnet!
Mo und Fr 19:00 - 21:00 Uhr in der Turnhalle in der Sebastianstraße (Derlen) und
Mi 18:00 - 19:00 Uhr im Schützenhaus Schwalbach

Kommt doch zum nächsten Training mal vorbei.

Sportliche Grüße,
Der Vorstand
Liebe Schützenschwestern und -brüder, unser Königschießen war ein voller Erfolg.
Elm AdlerUnserem Adler ging's an den Kragen und das Königshaus wurde fast komplett besetzt. Wir hatten auch wirklich Glück mit dem Wetter, es war sogar fast zu heiß an diesem Tag. Nach dem Empfang mit Kaffee und Kuchen ging es auch schon gleich los mit unserem Königschießen. Das war sehr spannend, insbesondere zum Ende hin, da jeder nächste Schuss zählte und eine Platzierung ausmachen konnte. Bei den Herren fielen die Teile etwas schneller als bei den Damen, aber auch die konnten ihre Position gut verteidigen!
Als erstes fiel der rechte Flügel, was der Ritter war. Als nächstes flog die Krone. Somit war der König gekrönt. Kurz darauf schoss der Prinz das Schwert ab. Etwas später fiel dann der Schwanz, was die Königin bestimmte und zum Schluss der linke Flügel (Hofdame) und der rechte Fuß, der vorher noch das Schwert festhielt (Page).
Im Folgenden die Platzierungen:
König: Nico Berg
Königin: Gertrud Schwarze
Ritter: Ralf Heisel
Hofdame: Kim Blaß
Prinz: Timo Baldes
Prinzessin: —
Page: Timo Baldes
Hoffräulein: —
Wir wollen an dieser Stelle nochmal Danke sagen, dass ihr so vollzählig erschienen seid und tatkräftig mitgeschossen habt!
Ein Dankeschön geht auch an die Schreinerei Haas in Elm. die uns freundlicherweise den Adler gespendet hat. Vielen Dank, wir hatten sehr viel Spaß damit!
Bis bald zum nächsten Training!
Mo und Fr 19:00 - 21:00 Uhr in der Turnhalle in der Sebastianstraße (Derlen)
Mi 18:00 - 19:00 Uhr im Schützenhaus Schwalbach
2021 11 01 Wanderpokal
Hallo Schützenfreunde!
Auch dieses Jahr werden wir einen kleinen Wettkampf veranstalten, um den Gewinner des Wanderpokals und der Ehrenscheibe zu ermitteln.
Wie ihr wisst, haben wir das normalerweise immer beim Königschießen gemacht. Da wir aber dieses Jahr unser Königschießen ein wenig anders gestaltet haben und im Freien auf einen hölzernen Adler geschossen haben, haben wir uns entschlossen, Wanderpokal und Ehrenscheibe an einem anderen Datum zu vergeben.

Und zwar werden wir uns dazu am Samstag, dem 20. November im Schützenhaus in Elm versammeln.
Ab 18:00 Uhr werden wir in der Halle sein, da unsere LG-Mannschaft noch um 17:00 Uhr einen Rundenkampf schießt.

Scheibenausgabe ist somit von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr.

Zur Stärkung während des Nachmittags werden wir auch eine Kleinigkeit zu Essen anbieten.
Kommt also ruhig mit leerem Magen ;-)

Bis bald zum nächsten Training!
Mo und Fr 19:00 - 21:00 Uhr in der Turnhalle in der Sebastianstraße (Derlen)
Mi 18:00 - 19:00 Uhr im Schützenhaus Schwalbach
Hier die Updates zu unserem Königschießen, morgen am 18.09.2021
2021 09 17 Update KoenigsschiessenDa morgen gutes Wetter sein wird, werden wir wie geplant draußen schießen können.
Um 15 Uhr wollen wir uns treffen und um 16 Uhr beginnt das Schießen.
Der Ort des Geschehens wird das Vereinshaus des TuS Sprengen sein, das wir für den Tag nutzen dürfen. Zufahrt über die Köllner Straße und Kleegartenstraße.

Zur Stärkung vor dem Königschießen wird es etwas Kuchen geben, bevor wir dann später grillen werden.

Bei weiteren Fragen könnt ihr Armin unter der folgenden Nummer erreichen: 0172 8311 752

Wir freuen uns auf euch!

Unsere Trainingszeiten:
Mo und Fr 19:00 - 21:00 Uhr in der Turnhalle in der Sebastianstraße (Derlen)
Mi 18:00 - 19:00 Uhr im Schützenhaus Schwalbach
Hallo Freunde des Schießsports und Mitglieder des Vereins.
2021 09 18 KoenigschiessenNächste Woche Samstag, am 18.09.21 findet wieder unser jährliches Königschießen statt!
Dieses Jahr haben wir uns etwas Besonderes überlegt. Wenn uns das Wetter wohl gesonnen ist, werden wir es in freier Natur in Sprengen veranstalten. Der TUS stellt uns freundlicher Weise sein Gelände zur Verfügung, so dass wir das Schießen und das gemütliche Beisammensein unter freiem Himmel veranstalten können. Dies gilt natürlich nur, wenn wir nicht „de Kiddel gewäsch krinn“. In diesem Fall, also bei Regen, werden wir wie bisher in unsere Räumlichkeiten in der Sporthalle in der Sebastianstraße ausweichen. Wenn wir den Tag draußen verbringen können, werden wir auf einen Adler schießen – der wird nur aus Holz sein, keine Sorge ;-)

Nachmittags wollen wir gerne grillen.
Daher versteht es bitte, dass eine verbindliche Zusage erwünscht ist und das Essen telefonisch bei Armin: 0172 8311 752 oder persönlich auf dem Stand vorzunehmen ist.
Zur Auswahl stehen Schwenker und Würstchen. Bei schlechtem Wetter werden wir trotzdem grillen. Dann unter dem Pavillon vor unserer Halle.

Das Essen wollen wir am Montag, den 13.09. bestellen. Schlagt also gleich zu!

Los geht es beim Königschießen voraussichtlich um 15 Uhr. Aber schaut auf jeden Fall nächste Woche nochmal in den Blickpunkt, um alle weiteren Informationen zu erhalten.

Im Folgenden nochmal unsere Trainingszeiten: Mo und Fr 19:00 - 21:00 Uhr in der Turnhalle in der Sebastianstraße (Derlen)
Mi 18:00 - 19:00 Uhr im Schützenhaus Schwalbach

Gerne könnt ihr auch so mal zum Training vorbeischauen oder einfach nur ein Bier oder eine Cola trinken kommen. Wir freuen uns immer über alte und neue Gesichter.

Bitte beachtet allerdings, dass zurzeit noch ein negativer Corona-Schnelltest erforderlich ist. Dies gilt nicht für nachweislich vollständig geimpfte Personen (+15 Tage) und Genese